/ by /   Allgemein, Landesverbände / 0 comments

Nachruf auf Ralf Seedorf

Mit großer Trauer verabschieden wir uns von Ralf Seedorf, einem geschätzten Mitglied unserer EWU-Familie und einem leidenschaftlichen Förderer des Westernreitsports.
Ralf Seedorf, geboren am 20. Juni 1963, verstarb am 26.09.2024 und hinterlässt eine Lücke, die nur schwer zu füllen sein wird.

Ein Leben für den Pferdesport

Ralf war seit 1996 Mitglied der EWU. Seine tiefe Verbundenheit zum Westernreiten, zeigte sich in zahlreichen Funktionen, die er über die Jahre hinweg innehatte. Er war seit 2009 als EWU-Prüfer tätig. Als Steward seit 2012 und langjähriger Aktivensprecher der Reiter auf der German Open setzte er sich unermüdlich für die Belange der Reiter ein. Seine Expertise und sein Engagement wurden in der gesamten Westernreitszene sehr geschätzt. Zudem wurde ihm im August 2008 das Reitabzeichen in Gold verliehen – eine Auszeichnung, die seine herausragenden Leistungen im Reitsport unterstrich. Langjährig stand er dem Landesverband Bremen / Niedersachsen als 1. Vorsitzender vor. Ralf war Trainer A und bildete viele Nachwuchsreiter aus.

Erfolge und Engagement
Ralf war nicht nur ein talentierter Reiter, sondern auch ein erfolgreicher Veranstalter und Organisator. Auf seiner Reitanlage Roofman Ranch wurden viele EWU-Turniere ausgerichtet, die dank seiner Planung und Hingabe immer wieder zu unvergesslichen Erlebnissen für die Teilnehmer und Zuschauer wurden. Seine Turnierkarriere erstreckte sich von 1997 bis 2023, und seine Erfolgsliste auf A+Q-Turnieren, Landesmeisterschaften und der German Open ist lang und beeindruckend. Ralf war über die Jahre hinweg auch in den Verbänden des ApHCG und der DQHA aktiv und setzte sich auf vielfältige Weise für die Weiterentwicklung des Westernreitsports ein.

Ein bleibendes Vermächtnis
Ralf hinterlässt nicht nur eine beeindruckende sportliche Bilanz, sondern auch ein starkes Vermächtnis.  Sein Engagement und seine Leidenschaft für den Westernreitsport werden uns immer in Erinnerung bleiben.
Wir werden Ralf als einen geschätzten Freund, Kollegen und Sportler in liebevoller Erinnerung behalten. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Kindern.
Ralf, wir danken dir für alles, was du für den Westernreitsport und für die EWU getan hast. Du wirst uns fehlen.

Das Präsidium der EWU Deutschland e.V.

SHARE THIS