/ by /   Allgemein, Landesverbände / 0 comments

AMERICANA 2021 – RICHTER STEHEN FEST

Europas Nr. 1 im Westernreiten lockt wieder mit attraktiven Klassen

Augsburg – Corona hält uns derzeit noch fest im Griff, doch mit dem in kürze erwarteten Impfstoff deutet sich Licht am Ende des Tunnels an. Mit einer Entspannung der Situation wird aber wohl erst an dem Frühjahr zu rechnen sein. Umso mehr freuen sich die Western Fans auf die nächste AMERICANA, die vom 8. bis 12. September 2021 in Augsburg stattfindet. Denn: online kaufen und Trainingsvideos schauen ist fein, doch nichts geht über echtes Erleben live: den heiß ersehnten Sattel anfassen können, ihn probesitzen und dann bei den unterschiedlichen Anbietern vergleichen… Oder seinen Lieblingstrainer live erleben und ihm nach der Vorführung Fragen stellen können… All das geht auch Europas Nr. 1 im Westernreiten. Mit weit über 300 Ausstellern ist die AMERICANA nicht nur die größte Messe rund ums Western- und Freizeitreiten, sondern mit seinem Forum rund um Training und Gesundheit ein einzigartiges Informationsportal in diesem Sektor.

Rund € 170.000 Preisgeld
Darüber hinaus ist die AMERICANA mit rund € 170.000 Preisgeld eines der größten Westernturniere in Deutschland. International bekannt ist es durch seine NRHA Bronze Trophy Reining und die bedeutenden Cutting und Cow Horse Prüfungen. Auch 2021 wird wieder eine hochdotierte Reining Bronze Trophy Open und Non Pro ausgeschrieben, die sich vor allem die Reiter nicht nehmen lassen werden, die für den World Champion Titel reiten. Zudem findet das Finale im Rahmen der Freitagabend Show, der ‚Reining Night‘ statt. Allein das hat schon seinen besonderen Reiz, denn wo sonst bietet sich Gelegenheit, vor mehreren tausend jubelnden Zuschauern zu reiten?

Auch die Finals in Cutting und Cow Horse finden im Rahmen einer Abendshow statt: der Cattle Night am Samstagabend. Die European Championship Cutting sowie die ERCHA Futurity zählen zu den wichtigsten Cutting bzw. Cow Horse Prüfungen Europas und locken internationale Top Pferde und Reiter nach Augsburg. Neben der ERCHA Futurity wird diesmal erstmals auch ein ERCHA Derby auf der AMERICANA durchgeführt.

AMERICANA Ranch Trail und Ranch Riding
Ein großes Anliegen der AMERICANA ist bis heute, die Wurzeln des Westernsports hoch leben zu lassen. Daher werden in Augsburg gerade auch Ranch Horse Disziplinen ins rechte Licht gerückt. So findet hier die European Championship Ranch Riding statt. Zudem wird 2021 ein AMERICANA Ranch Trail mit Naturhindernissen angeboten. Selbstverständlich wird es auch die European Championship Trail wieder geben.

Internationale Spitzenrichter

Gerichtet wird die AMERICANA 2021 von Eugenio Latorre (ITA), Maik Bartmann (GER), Filippo Masi (ITA), Manuela Maiocchi (ITA), Laura Ellen Faris (ITA), Chris Benedict (USA), Sam Rose (USA) und Sandy Jircovsky (USA). „Das ist eine echt explosive Mischung einiger der besten Richter, die es gibt“, freut sich Showmanagerin  Sandra Quade. „Ich bin sehr stolz darauf, dass es uns gelungen ist, derart hochkarätige Leute für die AMERICANA zu bekommen. Eugenio und Filippo sind zwei der Spitzenrichter international im Reiningbereich, und mit Sam Rose und Chris Benedict haben wir zwei AAAA-Richter fürs Cutting. Das muss uns erst mal einer nachmachen.“

Wer sich auf das Event Nr. 1 für alle Fans des Westernreiten einstimmen möchte -– die Homepage:www.americana.debietet eine ganze Reihe stimmungsvoller Video-Diaries der letzten Messe an. Anschauen und den Vorgeschmack auf die kommende AMERICANA genießen!

 

Weitere Informationen:

 

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Winfried Forster

Tel. +49 (0) 821 – 5 89 82 143 / Fax +49 (0) 821 – 5 89 82243

winfried.forster@afag.de / www.americana.de

SHARE THIS