Die Verleihung der Auszeichnungen für Pferdewirte und Pferdewirtschaftsmeister findet einmal im Jahr in Warendorf statt. Geehrt werden Pferdewirte und Pferdewirtschaftsmeister, die ihre Abschlussprüfung mit herausragendem Ergebnis absolviert haben. Bedingt durch die Corona-Pandemie wurden die Ehrungen der prüfungsbesten Pferdewirte-/innen und Pferdewirtschaftsmeister-/innen nun postalisch vorgenommen.
Geehrt wird mit der Heinz-Montag-Plakette in Bronze
Jurek Krüger, Ismaning (Ausbilderin Angelika Gallitzendörfer)
Die Heinz-Montag-Plakette in Bronze ist eine Auszeichnung für Auszubildende zum Pferdewirt der Fachrichtung Spezialreitweisen Einsatzgebiet Westernreiten, die in der Abschlussprüfung ein Gesamtergebnis von mind. 2,30 oder besser erzielt und in den Prüfungsbereichen I bis III jeweils mindestens eine Note von 3,30 erreicht haben.
Geehrt werden mit der Heinz-Montag-Plakette in Silber
Linda Leckebusch-Stark, Nümbrecht
Christina Ottersbach, Heckenbach
Valerie Supé, Freilingen
Janell Baader, Wilsdruff
Die Heinz-Montag-Plakette in Silber ist eine Auszeichnung für Pferdewirtschaftsmeister der Fachrichtung Spezialreitweisen Einsatzgebiet Westernreiten. Bei der Prüfung muss ein Gesamtergebnis von mind. 3,0 oder besser erzielt worden sein, im Teil I der Meisterprüfung muss mind. eine Note von 2,3 und in der Prüfungsleistung „Projekt“ mind. eine 2,0 erreicht worden sein.
Die EWU Deutschland gratuliert dem geehrten Pferdewirt und den Pferdewirtschaftmeisterinnen zu ihren hervorragenden Leistungen.