/ by /   Allgemein, GERMAN OPEN, Landesverbände, Sport, Turnier / 0 comments

104.940.- Euro Preisgeld im Jungpferdechampionat der 4-,5-, und 6-jährigen Nachwuchsstars

Nicht nur mit den höchsten Starterzahlen im Jungpferdeprogramm geht die 30. German Open in die Rekorde: genau 104.940.- Euro werden an die Starter der 4/5/6-jährigen Jungpferde im Rahmen der Jungpferdeprüfungen Basis, Reining, Trail und Ranch Riding (4+5 J) ausgeschüttet.

In den Prüfungen für 4-jährige Jungpferde erwarten wir auf der GO 22 194 Starts, die 5-jährigen Jungpferde werden wir in 179 Starts sehen. Auch das Angebot, die 6-jährigen in den „Corona Jahrgängen“ im Jungpferdeprogramm schonend zu showen wurde sehr gut angenommen. Hier verzeichnen wir 128 Starts.
Durch einen extrem starken Einzahlungsjahrgang der 4-jährigen Pferde wurden alleine 75.865.- Euro eingezahlt, die verteilt auf die Jahre an Besitzer und Einzahler ausgeschüttet werden. Die liebste Disziplin der EWU-Reiter, die Ranch Riding, hat 2022 auch Einzug in die Jungpferdeprüfungen gehalten. Die Klassen Jungpferde Ranch Riding sind mit 49 Starter bei den 4-jährigen und 43 bei den 5-jährigen Startern bestens besetzt. In diesen Klassen legt die EWU Deutschland e.V. zum Start der neuen Disziplin jeweils 5.000 Euro pro Jahrgang in die Siegkasse, sodass die Auszahlungsbeträge aus den Vorjahren nicht aufgeteilt werden.

Einzahlen in das Jungpferdeprogramm lohnt sich

Nicht nur die Reiter/Besitzer der siegreichen Pferde werden durch hohe Preisgelder für ihre herausragende Leistung belohnt: 10% der Summe wird an die Einzahler der Pferde ausgeschüttet – damit ist das EWU-Jungpferdeprogramm das lohnendste Sportnachwuchs-Förderprogramm für Züchter und Einzahler in Deutschland.

Alle Infos zur German Open und EWU Jungpferdeprogramm

SHARE THIS