Die Sieger aller Landesverbände waren eingeladen, das Bundesfinale des EWU Sport Awards auf der German Open auszureiten. Jährlich wird eine andere Disziplin festgelegt, in der die Starter alle EWU-Turniere in der LK 3 in einer gesonderten Punkteauswertung gemessen werden. In diesem Jahr war die Diszipin die Western Riding. Mit Stolz haben die Landessieger ihren Landesverband vertreten und sehr gute Leistungen beim Kampf um die Bundestrophy gezeigt.
EWU Sport Award A Western Riding
In der Klasse der Erwachsenen siegte Matthias Keller auf LR Slide With Saints. Mit einem Score von 204,5 ritt der Bayer auf Rang 1 und konnte den LK 3 Western Riding Award Bundestrophy für sich entscheiden. Platz 2 erritt sich Wolfgang Day auf San Shorty Bar. Die Richter belohnten diese Leistung mit einer 203,5. Hannah Reinz hatte Pepolena Okie Top gesattelt und erreichte den 3. Rang.
EWU Sport Award B Western Riding – Der Award für Sieger
Nachdem sie bereits die Landestrophy in Hessen gewinnen konnte sicherte sich Emily Fischer auch den Bundessieg im EWU Sport Award. Mit ihren jungen Jahren leitete sie ihren Hollywood Bar Cruzer souverän durch die Pattern. Der Ritt wurde mit einer 198,0 belohnt. Silber geht in den Landesverband Sachsen zu Mia Helene Hellwig. Mit Peppys Golden Olena erklomm sie das Silberpodest. Die Bronzemedaille ging an Hannah Janßen aus dem Rheinland. Im Sattel von Bunny The Goodbar empfing sie ihre Trophy für den Landessieger und die Bronzemedaille.
- Emely Fischer, LK 3B HES D, Hollywood Bar Cruzer 198,0
- Mia Helene Hellwig, LK 3B SACHS D, Peppys Golden Olena 196,0
- Hannah Janßen, LK 3B RHLD D, Bunny The Goodbar 190,5