Erfolgreiche Finalprüfung Youngstars Reining: Tim Tuscher und Dr Voodoo Shiney holen sich den Titel in der Youngstars Reining.
11 Starter stellten sich in der Finalprüfung Youngstars Reining den Wertungsrichtern.Tim Tuscher war in dieser Prüfung nicht zu schlagen. Er ritt die Stute von Voodoos Shiner Dr mit Score 221,50 zum Titel in der Youngstar Reining. Züchter und Besitzer der Stute ist Yvonne Tuscher. Die beiden nehmen das Preisgeld in Höhe von 1.200,00 Euro , die Trophy gesponsert von Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft a.G und den Titel mit nach Hause. Die Silbermedaille sowie ein Preisgeld über 1.000,00 €, erritten sich Leonie Mager und Walla Shining Frozen. Der Wallach ist ein Sohn von Walla Walla Whiz und Frozen Little Sol. Er und wurde von von Angelucci QH gezüchtet und befindet sich im Besitz von Alissa Fuchs. Der Score 212,5 wurde für den letzten Treppchen Platz benötigt- ihn vergaben die Richter an Oliver Wehnes, der mit Hollywoodsfrostytown Bronze und das Preisgeld in Höhe von 640,00 € Euro entgegen nimmt. Der Wallach stammt von Hollywoodstinseltown aus der Frosty Smart Colonel. Gezüchtet wurde er von Saskia Peterka.
Unterstützt werden die Youngstars Klassen durch ein Sponsoring von Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft a.G
Die beste Stute in dieser Klasse – Dr Voodoo Shiney darf sich über einen von Jasmin Andersdotter gesponserten Decksprung von Tinseltownssmartest freuen.
Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und den Platzierten dieser Prüfung!