/ by /   Allgemein, Ausbildung, Landesverbände / 0 comments

Heinz Montag Plakette: Ehrung Pferdewirte und Pferdewirtschaftsmeister

Gestern Abend fand in den Räumlichkeiten der FN in Warendorf die feierliche Ehrung der Pferdewirte und Pferdewirtschaftsmeister statt die ihre Abschlussprüfung mit herausragendem Ergebnis absolviert haben.
Die Pferdewirte und Pferdewirtschaftsmeister Spezialreitweisen Westernreiten wurden mit der Heinz Montag-Plakette geehrt. Nach Einführung von FN-Präsidenten Hans-Joachim Erbel überreichte die Schatzmeisterin Sabine Knodel die Heinz Montag-Plakette in Bronze an Jill Görbing und die Heinz Montag-Plakette in Silber an Lina Hinnemann.

Die Erste Westernreiter Union Deutschland e.V. gratuliert den Absolventinnen zum Abschluss und dem hervorragenden Ergebnis.

Seit der Neuordnung der Berufsausbildung der Pferdewirte 2010 gibt es die Fachrichtung Spezialreitweisen Einsatzgebiet Westernreiten. Mit der Heinz-Montag-Plakette hat die Erste Westernreiter Union Deutschland e.V. (EWU)  gemeinsam mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) eine Auszeichnung für die besten Auszubildenden dieser Fachrichtung ins Leben gerufen.

Die Heinz Montag-Plakette in Bronze ist eine Auszeichnung für Auszubildende zum Pferdewirt der Fachrichtung Spezialreitweisen Einsatzgebiet Westernreiten, die in der Abschlussprüfung ein Gesamtergebnis von mind. 2,30 oder besser erzielt und in den Prüfungsbereichen I bis III jeweils mindestens eine Note von 3,30 erreicht haben.

Heinz Montag-Plakette in Silber

Die Heinz Montag Plakette in Silber ist eine Auszeichnung für Pferdewirtschaftsmeister der Fachrichtung Spezialreitweisen Einsatzgebiet Westernreiten. Bei der Prüfung muss ein Gesamtergebnis von mind. 3,0 oder besser erzielt worden sein, im Teil I der Meisterprüfung muss mind. eine Note von 2,3 und in der Prüfungsleistung „Projekt“ mind. eine 2,0 erreicht worden sein.

Bericht FN Ehrung 

SHARE THIS